Onboarding beim in A Nutshell-Teamevent in den Alpen: Katja Hertin (Mitte) mit den Geschäftsführern Jonna Gaertner und Timm Rotter. Foto: In A Nutshell
Juni 2024 – In A Nutshell verstärkt sich im Bereich Storytelling: Katja Hertin, bisher in leitender Rolle bei Avantgarde, wechselt ab 1. Juli zu der Münchner Kommunikationsagentur.
„Mit Katja Hertin haben wir eine exzellente Journalistin und kreative Content-Marketing-Expertin gewonnen“, sagt In A Nutshell-Geschäftsführerin Jonna Gaertner. „Unser Anspruch ist, mit unseren Kunden die für sie relevanten Themen in wirklich gute Geschichten zu übersetzen. Dazu braucht es Menschen, die wahre Leidenschaft für Storytelling haben – und genau das trifft auf Katja Hertin zu.“
Gute Geschichten zu erzählen, wird gerade in Zeiten von Künstlicher Intelligenz immer wichtiger – ein Bereich, in dem In A Nutshell mit seiner GenAI-Tochterfirma disruptive führend ist: Denn Tools wie ChatGPT lassen die Masse an Content gerade im Digitalen explodieren. „Wir sehen die Notwendigkeit und die Chance, mit gutem Corporate Content auch im GenAI-Zeitalter eigene Themen erfolgreich zu platzieren“, sagt Gaertner. Mit der Erfahrung und Expertise von Katja Hertin werden wir hier in Zukunft noch besser und kreativer.“
Hertin, eine gebürtige Berlinerin, die beim Tagesspiegel volontiert hat, war Anfang 2019 als Director of Storyelling zur Agentur Avantgarde gekommen – nach mehreren leitenden Funktionen bei Hubert Burda Media. So war sie Stellvertretende Chefredakteurin von FOCUS Online und Chefredakteurin des von ihr mitentwickelten Frauenmagazins DONNA. Zuvor gehörte sie u.a. zum redaktionellen Führungsteam von Freundin und Cosmopolitan.
„Ich verfolge die spannende Entwicklung von In A Nutshell schon seit einigen Jahren. Die frühzeitige Gründung der KI-Beratung disruptive fand ich einen sehr klugen und zukunftsorientierten Move, der für mich ein entscheidendes Argument für den Wechsel zu In A Nutshell war“, kommentiert Katja Hertin.
„Wir erleben gerade, wie GenAI die Content-Erstellung fundamental verändert. Ich freue mich sehr darauf, in einer inhabergeführten Agentur zu arbeiten, die nicht nur bei der Nutzung von generativer KI ganz vorne mitspielt. Ebenso wichtig finde ich, dass sich In A Nutshell und disruptive auch mit einer klaren Haltung für den verantwortungsvollen und qualitativ hochwertigen Einsatz der Technologie einsetzen und die Entwicklung in diesem Sinne aktiv mitgestalten.“
2010 gestartet, hat der Fokus der Agentur anfangs komplett auf Social Media gelegen. Inzwischen betreut In A Nutshell Kunden aus ganz Deutschland bei allen Fragen moderner Unternehmenskommunikation – DAX-Konzerne, KMU und Verbände/NGOs. Kernkompetenz der inhabergeführten Agentur ist individuelles Storytelling – das drückt sich auch im Claim aus: „Wir finden deine Geschichte!“
45 feste Mitarbeiter:innen arbeiten in München und Berlin für In A Nutshell – in Kommunikationsstrategie, Content Creation, Grafikdesign, Digital Marketing und Videoproduktion. Geleitet wird In A Nutshell von den Gründern Timm Rotter und Dr. Jonna Gaertner.
Ihr Ansprechpartner für Medienanfragen
Erik Mosoni
presse@nutshell.de
+49 89 45 21 91 62
Bilder zum Download (Nutzung kostenlos)