In den kommenden Monaten stellt sich unser Team paarweise in der neuen Blogserie THAT’S ME, in a nutshell vor. Los geht es mit unserer angehenden Online-Redakteurin Madita Tietgen (l.), vorgestellt von nutshell-Trainee Sophia Wiesenberger. Ein Kurzportrait über ihre Interessen, Macken und woran sie gerade so arbeitet.

„Irland, Schweden, USA – Madita ist weit gereist, bevor sie zu uns in die Agentur kam. Zudem studierte sie Kulturjournalistik an der Hochschule Macromedia, arbeitete bei einer Münchner Tageszeitung und dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen – beste Vorbereitung auf ihre aktuellen Aufgaben als Trainee: Für die innogy Stiftung, den innogy Innovation Hub und den Bankenverband kümmert sie sich um Social Media und Redaktion. Für die Kanzlei Lexcorp hat sie eine komplett neue Website gebaut. Zur Freude der restlichen Belegschaft ist Madita außerdem unsere DSGVO-Expertin und besteht unerbittlich auf die Passwortregeln. Viel zu tun also! Doch das kennt sie von klein auf: Mit fünf Geschwistern ging es daheim schon immer rund. Außerhalb des Büros schwingt Madita gerne das Tanzbein im Discofox, hört Bon Jovi und erkundet neuerdings die bayerischen Wanderwege.“