Für Lisa, unsere 22-Jährige Werkstudentin, war ihr Praktikum 2016 bei in a nutshell die erste berufliche Praxiserfahrung in der Kommunikationsbranche. Seitdem ist sie hier bei uns nicht mehr wegzudenken, denn sie wurde inzwischen nicht nur zum CMS-Profi, sondern auch zur echten Analytics-Koryphäe.

Lisa kümmert sich in der Nussschale um alles, was drei Buchstaben hat – thg, OLB, zeb und BdB. Hier tüftelt sie am Layout von neuen Newslettern, kümmert sich um die aktuellen Reporting-Zahlen oder baut GIFs für Social Media. Nebenbei hat sie ihren Bachelor mit sehr guter Note gerockt und macht jetzt ihren Master in Kommunikationswissenschaft. Wenn sie einmal nicht an der Uni oder im Büro ist, findet man sie auf dem Beachvolleyballplatz oder dem Surfboard – ab Februar dann sogar noch etwas öfter, denn dann verbringt sie ein Auslandssemester in Melbourne.

Du willst weitere Kollegen von uns kennenlernen? Hier gehts zur nächsten Folge von THAT’S ME, in a nutshell.