Detlef Dreßlein und Julia Wörle

Ohne Detlefs letzten Check wird hier bei in a nutshell kaum ein Text veröffentlicht. Er arbeitet als freiberuflicher Redakteur und Textchef und betreut vor allem Kunden wie die Allianz, die Oldenburgische Landesbank und den Mieterverein München. Bei allen gibt es einen großen Bedarf an guten Texten in Online und Print: Füllwörter raus, Sätze straffen und Platz für das Wesentliche machen. Zum soliden Handwerk gesellt sich dann noch eine Portion Sprachmagie, damit der Funke auch schnell überspringt.

Privat treibt sich Detlef gern auf Fußballplätzen herum, sowohl aktiv auf dem Feld als Torwart, als Schiedsrichter, aber auch als Zuschauer. Als echter Fan leidet er mit dem Auf- und Ab seines Münchner Lieblingsclubs, der die meiste Zeit vom Abstieg und anderen Katastrophen bedroht ist. Doch erst das gibt der Fussballliebe wahre Tiefe. Die dann wiederum seine Sprache zum Funkeln bringt.

Ihr wollt mehr über unsere Mitarbeiter wissen? Hier geht’s zur nächsten Folge von THAT’S ME, in a nutshell.