Wird 2023 als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem Künstliche Intelligenz unseren Alltag umgekrempelt hat? Zeit, mehr über Chancen und Risiken zu diskutieren!
Wird 2023 als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem Künstliche Intelligenz unseren Alltag umgekrempelt hat? Zeit, mehr über Chancen und Risiken zu diskutieren!
Social Media Recruiting ist längst kein Trend oder Geheimtipp mehr. Im Gegenteil. Neue Talente auf Instagram, LinkedIn & Co. anzusprechen und mithilfe von Nachrichten, Posts und Anzeigen ins Boot zu holen, ist für viele DER Weg zum Ziel geworden.
Fünf Minuten bis zum ersten Meeting, tausend unbeantwortete E-Mails, gerade noch so die U-Bahn erwischt und plötzlich läuft auch noch der heiße Kaffee die Hand herunter. Jede:r kennt ihn: den Moment, in dem einfach alles zu viel wird. Stress pur.
… LinkedIn genauso wenig. Und YouTube ist erst recht kein Social Media. Gedanken zur Zukunft der sozialen Medien von Geschäftsführer Timm Rotter.
Wer eine Marke auf LinkedIn pushen und einem Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit verhelfen will, sollte nicht nur auf den Firmenaccount, sondern vor allem auf die eigenen Leute setzen. Grund dafür ist ein typischer sozialer Mechanismus: Menschen lassen sich am liebsten von Menschen inspirieren. Aus der Perspektive überzeugter LinkedIn Ambassadors wirken Botschaften glaubhafter, Initiativen motivierender und Geschichten lebendiger, als sie ein Unternehmen erzählen kann.
Über LinkedIn, Instagram und Co. den richtigen Job finden – das funktioniert. Die Jobsuche geht heute über klassische Stellenanzeigen und Karriereseiten hinaus. Deshalb wird Social Media Recruiting für Arbeitgeber immer wichtiger. Mit welchen Strategien finden Unternehmen geeignete Bewerber:innen in den sozialen Netzwerken? Was sind die besten Kanäle? Was sind die Vorteile gegenüber herkömmlicher Mitarbeitergewinnung? Und auf was sollten Unternehmen achten, wenn sie Social Recruiting effektiv umsetzen möchten?
23. August 2022 — Keine Kommentare
Der scheidende VW-Chef Herbert Diess hat das Business-Netzwerk wie kein anderer deutscher CEO verstanden und für seine Zwecke genutzt. Vier Punkte, die Manager:innen sich für ihre LinkedIn-Kommunikation abschauen können.
Der lang ersehnte Urlaub steht kurz bevor, die Reise ist geplant und die freien Tage sind natürlich längst eingereicht – du hast an alles gedacht. Doch eine Frage ist noch offen: Was passiert in der wohlverdienten Sommerpause mit deinem LinkedIn Profil?
19. August 2022 — Keine Kommentare
Was macht ein gutes Online-Seminar aus? Was sind die besten Online-Meeting-Tools? Wir verraten neun Tipps zum Moderieren von virtuellen Workshops.
Social Media und die Jagd nach Sweet Spots – eine digitale Odyssee. Der Algorithmus gleicht dabei etwa dem Goldenen Schnatz, der scheinbar nicht zu greifen ist – außer von Harry Potter natürlich. Doch das macht nichts. Denn wir haben analysiert, an welchen Tagen sich LinkedIn-Posts am meisten lohnen.
Büro München
IAN In A Nutshell GmbH
Augustenstraße 52
80333 München
T: +49 89 45 21 91 62
muenchen@nutshell.de
Büro Berlin
IAN In A Nutshell GmbH
ABC Workspaces, Friedrichstraße 79
10117 Berlin
T: +49 30 16 63 70 37 0
berlin@nutshell.de
Sie suchen animierte Youtube-Erklärvideos? Bei in a nutshell – kurzgesagt GmbH werden Sie fündig.