Nische war mal. Podcasts sind längst im Mainstream angekommen. Die Nachfrage steigt kontinuierlich – genau wie das Angebot. Auch Unternehmen ringen um Aufmerksamkeit für ihre Corporate Podcasts. Wir wissen, wie Sie mehr Hörer:innen erreichen.
Nische war mal. Podcasts sind längst im Mainstream angekommen. Die Nachfrage steigt kontinuierlich – genau wie das Angebot. Auch Unternehmen ringen um Aufmerksamkeit für ihre Corporate Podcasts. Wir wissen, wie Sie mehr Hörer:innen erreichen.
Was hat Alt-Alt-Alt-Bundespräsident Roman Herzog mit der OMR zu tun?
Die Neugierde auf die neuen KI-Tools wie ChatGPT ist enorm, aber wirklich damit arbeiten erst die wenigsten Kommunikations- und Marketing-Profis.
Read more
Wir hätten da mal einen Vorschlag für das Wort des Jahres: Prompten! Vor 12 Monaten kannten den Begriff nur Nerds, jetzt „prompten“ die meisten von jeden Tag. Weil 2023 als das Jahr in die Geschichte eingehen wird, in dem Künstliche Intelligenz unseren Alltag umgekrempelt hat. Read more
Social Media Recruiting ist längst kein Trend oder Geheimtipp mehr. Im Gegenteil. Neue Talente auf Instagram, LinkedIn & Co. anzusprechen und mithilfe von Nachrichten, Posts und Anzeigen ins Boot zu holen, ist für viele DER Weg zum Ziel geworden.
Fünf Minuten bis zum ersten Meeting, tausend unbeantwortete E-Mails, gerade noch so die U-Bahn erwischt und plötzlich läuft auch noch der heiße Kaffee die Hand herunter. Jede:r kennt ihn: den Moment, in dem einfach alles zu viel wird. Stress pur.
… LinkedIn genauso wenig. Und YouTube ist erst recht kein Social Media. Gedanken zur Zukunft der sozialen Medien von Geschäftsführer Timm Rotter.
Wer eine Marke auf LinkedIn pushen und einem Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit verhelfen will, sollte nicht nur auf den Firmenaccount, sondern vor allem auf die eigenen Leute setzen. Grund dafür ist ein typischer sozialer Mechanismus: Menschen lassen sich am liebsten von Menschen inspirieren. Aus der Perspektive überzeugter LinkedIn Ambassadors wirken Botschaften glaubhafter, Initiativen motivierender und Geschichten lebendiger, als sie ein Unternehmen erzählen kann.
Über LinkedIn, Instagram und Co. den richtigen Job finden – das funktioniert. Die Jobsuche geht heute über klassische Stellenanzeigen und Karriereseiten hinaus. Deshalb wird Social Media Recruiting für Arbeitgeber immer wichtiger. Mit welchen Strategien finden Unternehmen geeignete Bewerber:innen in den sozialen Netzwerken? Was sind die besten Kanäle? Was sind die Vorteile gegenüber herkömmlicher Mitarbeitergewinnung? Und auf was sollten Unternehmen achten, wenn sie Social Recruiting effektiv umsetzen möchten?
23. August 2022 — Keine Kommentare
Der scheidende VW-Chef Herbert Diess hat das Business-Netzwerk wie kein anderer deutscher CEO verstanden und für seine Zwecke genutzt. Vier Punkte, die Manager:innen sich für ihre LinkedIn-Kommunikation abschauen können.