Personalsuche ohne Social Media? Ist für unsere Geschäftsführerin Jonna Gaertner inzwischen undenkbar. Warum und welche Tipps sie anderen Personaler:innen geben würde – das verrät sie im Interview.
Personalsuche ohne Social Media? Ist für unsere Geschäftsführerin Jonna Gaertner inzwischen undenkbar. Warum und welche Tipps sie anderen Personaler:innen geben würde – das verrät sie im Interview.
Gutes Storytelling erhöht die Sichtbarkeit auf LinkedIn. Ist ein gewisses Plateau erreicht, können LinkedIn Ads die Reichweite auch außerhalb des eigenen Publikums enorm ankurbeln. Dennoch haben es Unternehmen mit Blick auf die stetig anschwellende Informationsflut schwer, wirksam auf sich aufmerksam zu machen.
22. Juni 2023 — Keine Kommentare
Zwei Tage, 70.000 Gäste, zehn Messehallen – das OMR-Festival in Hamburg ist eine Veranstaltung der Superlative. Ganze Straßen wurden gesperrt und auf Europas größter Messebühne tummelte sich das Who-is-who der Branche. Wir geben einen umfassenden Überblick.
Nische war mal. Podcasts sind längst im Mainstream angekommen. Die Nachfrage steigt kontinuierlich – genau wie das Angebot. Auch Unternehmen ringen um Aufmerksamkeit für ihre Corporate Podcasts. Wir wissen, wie Sie mehr Hörer:innen erreichen.
Was hat Alt-Alt-Alt-Bundespräsident Roman Herzog mit der OMR zu tun?
Die Neugierde auf die neuen KI-Tools wie ChatGPT ist enorm, aber wirklich damit arbeiten erst die wenigsten Kommunikations- und Marketing-Profis.
Read more
Wir hätten da mal einen Vorschlag für das Wort des Jahres: Prompten! Vor 12 Monaten kannten den Begriff nur Nerds, jetzt „prompten“ die meisten von jeden Tag. Weil 2023 als das Jahr in die Geschichte eingehen wird, in dem Künstliche Intelligenz unseren Alltag umgekrempelt hat. Read more
Social Media Recruiting ist längst kein Trend oder Geheimtipp mehr. Im Gegenteil. Neue Talente auf Instagram, LinkedIn & Co. anzusprechen und mithilfe von Nachrichten, Posts und Anzeigen ins Boot zu holen, ist für viele DER Weg zum Ziel geworden.
Fünf Minuten bis zum ersten Meeting, tausend unbeantwortete E-Mails, gerade noch so die U-Bahn erwischt und plötzlich läuft auch noch der heiße Kaffee die Hand herunter. Jede:r kennt ihn: den Moment, in dem einfach alles zu viel wird. Stress pur.
… LinkedIn genauso wenig. Und YouTube ist erst recht kein Social Media. Gedanken zur Zukunft der sozialen Medien von Geschäftsführer Timm Rotter.