24. Mai 2023Keine Kommentare

Podcast bewerben – so erreichen Unternehmen mehr Hörer:innen

Nische war mal. Podcasts sind längst im Mainstream angekommen. Die Nachfrage steigt kontinuierlich – genau wie das Angebot. Auch Unternehmen ringen um Aufmerksamkeit für ihre Corporate Podcasts. Wir wissen, wie Sie mehr Hörer:innen erreichen.

Read more

17. Mai 20232 Comments

OMR-Fazit, Teil 1: KI – so geht es weiter nach ChatGPT

Was hat Alt-Alt-Alt-Bundespräsident Roman Herzog mit der OMR zu tun?

Read more

4. Mai 2023Keine Kommentare

KI und Datenschutz – das sollten Unternehmen jetzt tun

Die Neugierde auf die neuen KI-Tools wie ChatGPT ist enorm, aber wirklich damit arbeiten erst die wenigsten Kommunikations- und Marketing-Profis.
Read more

15. März 2023Keine Kommentare

Ist KI die Zukunft der Kommunikation?

Wir hätten da mal einen Vorschlag für das Wort des Jahres: Prompten! Vor 12 Monaten kannten den Begriff nur Nerds, jetzt „prompten“ die meisten von jeden Tag. Weil 2023 als das Jahr in die Geschichte eingehen wird, in dem Künstliche Intelligenz unseren Alltag umgekrempelt hat. Read more

17. Februar 2023Ein Kommentar

Mitarbeitersuche auf Social Media: Das sind die besten Kanäle

Social Media Recruiting ist längst kein Trend oder Geheimtipp mehr. Im Gegenteil. Neue Talente auf Instagram, LinkedIn & Co. anzusprechen und mithilfe von Nachrichten, Posts und Anzeigen ins Boot zu holen, ist für viele DER Weg zum Ziel geworden.

Read more

20. Dezember 2022Keine Kommentare

Stressmanagement im (Agentur)alltag

Fünf Minuten bis zum ersten Meeting, tausend unbeantwortete E-Mails, gerade noch so die U-Bahn erwischt und plötzlich läuft auch noch der heiße Kaffee die Hand herunter. Jede:r kennt ihn: den Moment, in dem einfach alles zu viel wird. Stress pur.

Read more

30. November 2022Keine Kommentare

Instagram ist kein Social Media, …

… LinkedIn genauso wenig. Und YouTube ist erst recht kein Social Media. Gedanken zur Zukunft der sozialen Medien von Geschäftsführer Timm Rotter.

Read more

31. Oktober 2022Ein Kommentar

LinkedIn: So nutzt du den „My Company”-Tab

Wer eine Marke auf LinkedIn pushen und einem Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit verhelfen will, sollte nicht nur auf den Firmenaccount, sondern vor allem auf die eigenen Leute setzen. Grund dafür ist ein typischer sozialer Mechanismus: Menschen lassen sich am liebsten von Menschen inspirieren. Aus der Perspektive überzeugter LinkedIn Ambassadors wirken Botschaften glaubhafter, Initiativen motivierender und Geschichten lebendiger, als sie ein Unternehmen erzählen kann.

Read more

7. September 2022Ein Kommentar

Social Media Recruiting: Definition, Strategien und Beispiele

Über LinkedIn, Instagram und Co. den richtigen Job finden – das funktioniert. Die Jobsuche geht heute über klassische Stellenanzeigen und Karriereseiten hinaus. Deshalb wird Social Media Recruiting für Arbeitgeber immer wichtiger. Mit welchen Strategien finden Unternehmen geeignete Bewerber:innen in den sozialen Netzwerken? Was sind die besten Kanäle? Was sind die Vorteile gegenüber herkömmlicher Mitarbeitergewinnung? Und auf was sollten Unternehmen achten, wenn sie Social Recruiting effektiv umsetzen möchten? 

Read more

23. August 2022Keine Kommentare

Zum Abgang von Herbert Diess – was wir von ihm über LinkedIn lernen können

Der scheidende VW-Chef Herbert Diess hat das Business-Netzwerk wie kein anderer deutscher CEO verstanden und für seine Zwecke genutzt. Vier Punkte, die Manager:innen sich für ihre LinkedIn-Kommunikation abschauen können.

Read more