Pressemitteilung

BlasiusThaetter_Header


Prominenter Neuzugang: In A Nutshell stärkt visuelles Storytelling

München, Oktober 2019. Die Münchner Kommunikationsagentur IAN In A Nutshell investiert in Design. Blasius Thätter, zuletzt Art Director bei Roland Berger, verstärkt „IAN“ als neuer Creative Director. Thätter wird das Art Department der Agentur gemeinsam mit Marion Schaal führen.

Ab sofort kann IAN In A Nutshell seine Kunden visuell noch umfangreicher betreuen, beraten und begeistern. „Unser Designanspruch ist sehr klar: Wir wollen überraschen. Wir denken inhaltlich. Wir wollen, dass unsere Kunden gut aussehen“, sagt Thätter. „In der Reduktion liegt die Herausforderung. Mit unserer Erfahrung in Unternehmen und Agenturen haben wir gelernt, Komplexität in einfache Bilder zu übersetzen“, ergänzt Art Director Marion Schaal.

„Wir bringen gute Geschichten auf den Punkt. Textlich und in Zukunft noch stärker auch visuell.“

„Visuelles Storytelling ist für uns als Kommunikationsagentur eine ganz zentrale Säule. Ohne passende Bilder, Grafiken oder Illus tut sich selbst das spannendste Thema schwer, im Überangebot von Content herauszuragen“, sagt Gründer und Geschäftsführer Timm Rotter: „Einen so renommierten Designer wie Blasius Thätter zu holen, zahlt auf unser zentrales Versprechen ein: Wir bringen gute Geschichten auf den Punkt. Textlich und in Zukunft noch stärker auch visuell.“

Thätter ist gebürtiger Münchner, war lange als Art Director bei BurdaYukom tätig und prägte bei dem C3-Vorläufer eine überaus erfolgreiche Zeit. So realisierte er Geschäftsberichte für Audi und MAN, Executive-Magazine für SAP und Allianz und Mitarbeiterzeitungen u.a. für Roche. Seine Designs gewannen nationale und internationale Preise. 2011 kam Thätter als Art Director zu Roland Berger und war hier weltweit für das Design der Unternehmensberatung verantwortlich. 2015 entwickelte er zusammen mit Jung von Matt ein neues Brand Design.

Über In A Nutshell

IAN In A Nutshell ist 2010 als Kommunikations- und Social-Media-Agentur gestartet – damals noch als Rotter Media. Seit 2017 firmiert das Unternehmen unter dem neuen Namen, der Programm ist: „Wir bringen die Botschaften unserer Kunden auf den Punkt.“ Mit 35 festen und freien Mitarbeitern betreut In A Nutshell, oft als Lead-Agentur, Kunden im DACH-Raum – von DAX-Konzernen über KMUs bis zu Verbänden und Akteuren in Wirtschaft und Gesellschaft. Der Fokus liegt auf Kommunikationsstrategie, Content Creation, Grafikdesign, Digital Marketing, Social Media und Fotografie/Video. Geleitet wird IAN In A Nutshell von den Gründer:innen und Geschäftsführer:innen Timm Rotter und Dr. Jonna Gaertner.

Ein Foto von Blasius Thätter in Druckauflösung erhalten Sie hier zum Download (© Thomas Dashuber), sowie hier die Pressemitteilung als PDF.

Ihre Ansprechpartnerin für Medienanfragen

Erik Mosoni
presse@nutshell.de  
+49 89 45 21 91 62

IAN In A Nutshell GmbH
Augustenstraße 52
80333 München
T: +49 89 45 21 91 62
muenchen@nutshell.de

Sie suchen animierte Youtube-Erklärvideos? Bei in a nutshell – kurzgesagt GmbH werden Sie fündig.