Allianz Deutschland
Strategy & Consulting, Content, Design, Marketing
Ein großes Erbe: Jahre lang war 1890, dessen Titel an das Gründungsjahr der Allianz erinnert, Seriensieger bei den diversen Content Marketing-Awards. Aus internen Gründen wurde das Kundenmagazin stark verschlankt, bevor wir es 2018 übernahmen. Journalistisch steckt jedoch weiterhin die gleiche Liebe und gestalterisch dieselbe Kreativität in den Reportagen, Service-Stücken und Interviews mit Prominenten.
Das Besondere an "1890" ist die Personalisierung: Jeder Vertreter kann das Magazin in individueller Form erhalten. Bis 2022 haben wir, solange das Magazin gedruckt wurde, nicht nur eine Ausgabe von "1890" produziert, sondern mehr als 1.000 verschiedene. Im Jahr 2022 wurde das Magazin in ein reines Online-Produkt auf einer multimedialen Storytelling-Plattform umgewandelt. Der individuelle Ansatz bleibt dabei derselbe, nur die Art des Geschichtenerzählens hat sich geändert.
Neben "1890" betreuen wir auch das Mitarbeitermagazin "Allianz Wissen" und das "Allianz Makler Magazin" für Geschäftspartner der Versicherung.