Allianz Deutschland
Strategy & Consulting, Content, Design, Marketing
Ein großes Erbe: Jahre lang war 1890, dessen Titel an das Gründungsjahr der Allianz erinnert, Seriensieger bei den diversen Content Marketing-Awards. Aus internen Gründen wurde das Kundenmagazin stark verschlankt, bevor wir es 2018 übernahmen. Journalistisch steckt jedoch weiterhin die gleiche Liebe und gestalterisch die selbe Kreativität in den Reportagen, Service-Stücken und Interviews mit Prominenten.
Das besondere an der „neuen“ 1890 ist der personalisierte Druck. Jeder Vertreter kann das Magazin mit vier individuellen Umschlagseiten beziehen. Kurz gesagt: Wir produzieren nicht „eine“ 1890 pro Ausgabe, sondern mehr als 1.000 verschiedene.
Außer der 1890 betreuen wir auch das Vertreter-Magazin „Blaue Post“ und das „Allianz Makler Magazin“ für die Geschäftspartner der Versicherung.
Büro München
IAN In A Nutshell GmbH
Augustenstraße 52
80333 München
T: +49 89 45 21 91 62
muenchen@nutshell.de
Büro Berlin
IAN In A Nutshell GmbH
Rosenthaler Straße 49
10178 Berlin
T: +49 30 44 03 14 00
berlin@nutshell.de
Sie suchen animierte Youtube-Erklärvideos? Bei in a nutshell – kurzgesagt GmbH werden Sie fündig.