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STUDIE

KI im Recruiting: Revolutioniert GenAI bald die Talentakquise?

Der Fachkräftemangel bleibt die größte Herausforderung für die deutsche Wirtschaft. 82 Prozent der Personalverantwortlichen kämpfen mit unbesetzten Stellen. Gleichzeitig leisten es sich viele Unternehmen, Neueinstellungen immer noch nach strikten Mustern vorzunehmen. Doch die Zeiten starrer Rekrutierungsprozesse sind vorbei: „Hiring for Skills, Culture and Social Diversity“ ist der Schlüssel, um verborgene Talente zu entdecken und Vielfalt zu fördern.

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Einsatz von KI im Personalwesen

Mit Generativer Künstlicher Intelligenz (GenAI) steht Personalverantwortlichen ein mächtiges Werkzeug zur Seite, das den gesamten Recruiting-Prozess revolutionieren kann.

Von Employer Branding über Sourcing und Recruiting bis hin zum Onboarding: GenAI hat das Potenzial, HR-Abläufe effizienter und kundenorientierter zu gestalten. Es hilft, nicht nur bisher übersehene Kandidat:innen zu identifizieren, sondern auch repetitive Aufgaben zu automatisieren, sodass mehr Zeit für wertstiftende Tätigkeiten bleibt.

In unserem neuen Whitepaper, das von Dominik A. Hahn, Global Head of Group Talent Acquisition bei der Allianz, und unserem Geschäftsführer Timm Rotter gemeinsam entwickelt wurde, geben wir exklusive Einblicke in die Chancen, die GenAI im Recruiting bietet.

Portrait Dominik Alexander Hahn

Dominik A. Hahn

Portraitbild von In A Nutshell-Geschäftsführer Timm Rotter

Timm Rotter

 

Was erwartet Sie im Whitepaper?

In dieser Koproduktion vereinen wir unsere Erfahrungen aus der Arbeit im globalen Versicherungskonzern und einer mittelständischen Agentur. Wir zeigen, wie Unternehmen unabhängig von ihrer Größe von GenAI profitieren können und wo die Technologie konkret ansetzt, um Prozesse zu optimieren. Außerdem erhalten Sie praktische Handlungsempfehlungen für folgende Schwerpunktthemen:

  • Employer Branding: Wie Sie mit KI die Arbeitgebermarke stärken
  • Sourcing: Wie Sie Fachkräfte mithilfe von KI ausfindig machen
  • KI im Recruiting: Wie Sie Kandidat:innen überzeugen und für Ihr Unternehmen gewinnen