Online Marketing: Seminare und Workshops

Digitales Marketing steht ganz oben auf Ihrer Agenda, doch Sie haben wenig bis keine Vorerfahrung?

Wir bringen Sie auf Kurs – mit unserem Online-Marketing-Seminar für Einsteiger:innen. Im Rahmen des Workshops vermitteln wir Ihnen alle nötigen Grundlagen, um Reichweiten zu steigern, Abschlüsse zu generieren und die passenden Zielgruppen für Ihre Inhalte zu begeistern. 

Unser Fokus liegt dabei auf folgenden Themenbereichen: 

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Social-Media- und Audio-Advertising
  • Analytics und Reportings
  • Marketing-Beratung

Natürlich gehen wir im Rahmen der Workshops auch gerne auf Ihre individuellen Anliegen und Fragen ein. 

SEO 

Keywords, Such-Intention, H-Struktur – noch nie davon gehört? Wir führen Sie ein in das  Einmaleins der Suchmaschinenoptimierung. Unterteilt in die technische und inhaltliche Analyse, geben wir Ihnen einen übersichtlichen Einblick in die SEO-Welt und zeigen auf, wie Sie die SEO-Hebel langfristig für eine bessere Sichtbarkeit auf Google nutzen können.

Socia-Media-Advertising 

85 Prozent der in Deutschland lebenden Menschen nutzen Social Media fast zwei Stunden täglich. (Quelle: datareportal.com) Instagram, LinkedIn, TikTok und Co erreichen bereits Millionen Nutzer:innen, gewinnen weiter an Bedeutung und bieten ein enormes Marketing-Potenzial. Das weiß auch Ihre Konkurrenz. Die Kunst besteht darin, in einem überfüllten Feed mit den eigenen Inhalten aufzufallen und gleichzeitig die richtigen Menschen anzusprechen. Am effektivsten geht das mithilfe von durchdachten Social Ads. Wie Sie eine Anzeige gut und performant gestalten, wie Sie die richtige Zielgruppe definieren und wie die Ergebnisse auswerten – all das lernen Sie in unserem Workshop. 

Audio-Advertising 

Ein erfolgreicher Marketing-Mix umfasst natürlich mehr als nur soziale Medien. 82 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren nutzen Online-Audio-Angebote. In einem emotional zugänglichen Umfeld von Musik und Podcasts liegt enormes Potenzial für Unternehmen: Audiowerbung ist seit den ersten Radiospots eine Erfolgsgeschichte. Führende Anbieter wie Spotify, YouTube oder Amazon verleihen dem Slogan „Geht ins Ohr, bleibt im Kopf“ inzwischen auch in der digitalen Welt Gültigkeit. Im Workshop geben wir Ihnen wertvolle Tipps und Tricks für gute Audiowerbung an die Hand.

Analytics & Reportings

Wir messen Performances – und belegen damit Erfolge. Dabei sind zunächst einmal die passenden Metriken für den jeweiligen Case wichtig. Wir definieren Conversions, Klicks, Reichweite und andere individuell relevante KPIs. Dazu zeigen wir Ihnen, wie sich Impressions, Views und Interaktionen richtig interpretieren lassen, um anschließende Optimierungspotenziale zu identifizieren. Mit maßgeschneiderten Reportings kombinieren wir so schließlich vergangene Learnings mit zukünftigen Potenzialen. 

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Interessiert? Unser Head of Digital Marketing Adrian Wolf freut sich über Ihre Mail oder vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch mit uns.