Pressemitteilung


Sichtbarkeit für Cobots: In A Nutshell unterstützt das Content Marketing von Universal Robots im DACH-Raum

Juli 2021 – In A Nutshell übernimmt zum Juli die Betreuung des Unternehmensblogs und der Social-Media-Kanäle des Roboterproduzenten Universal Robots im DACH-Raum. Die Münchner Kommunikationsagentur baut damit ihr Portfolio an Technologiekunden weiter aus.

Das 2005 gegründete Unternehmen Universal Robots mit Sitz in Odense in Dänemark gilt als Weltmarktführer der kollaborativen Robotertechnologie mit Fokus auf mittelständische Firmen. Die Vorteile von Robotics-Lösungen sollen somit nicht mehr allein großen Industriekonzernen vorbehalten sein. Die „Cobots“ genannten kollaborierenden Roboter sind ein Schlüssel zur Chancengleichheit bei der Automatisierung von KMU. 

Das Team von In A Nutshell freut sich, ab sofort die Erfolgsgeschichte, die Vorteile der Cobots und deren zahlreichen Anwendungsbeispiele auf dem Unternehmensblog und den Social-Media-Kanälen von Universal Robots erzählen zu dürfen. 

„Content- und Social-Media-Marketing im B2B-Segment gehören zu den Kernkompetenzen von In A Nutshell. Wir freuen uns, die digitale Kommunikation von Universal Robots künftig gemeinsam mit dem Marketingteam um Petra Einertshofer strategisch auszubauen und im Alltagsgeschäft umzusetzen, um den Cobots ein noch breiteres Publikum zu erschließen.” so Timm Rotter, Geschäftsführer der Münchner Kommunikationsagentur. 

Die Content-Marketing-Expert:innen von In A Nutshell erschließen sich so neben Giesecke+Devrient, einem der führenden Unternehmen in Deutschland für Sicherheitstechnologie, und dem Lichttechnikkonzern OSRAM bereits den dritten Hightech-Kunden aus München und bauen damit ihr Portfolio an Technologieunternehmen weiter aus. 

//

 Über In A Nutshell

„Wir bringen die Botschaften unserer Kunden auf den Punkt“, so der Leitspruch der 2010 gegründeten Kommunikationsagentur In A Nutshell. Mit 60 festen und freien Mitarbeiter:innen an den Standorten München und Berlin betreut In A Nutshell, oft als Lead-Agentur, Kunden im DACH-Raum – von DAX-Konzernen über KMU bis zu Verbänden und weiteren Akteuren in Wirtschaft und Gesellschaft. Der Fokus liegt auf Kommunikationsstrategie, Content Creation, Grafikdesign, Digital Marketing, Social Media und Fotografie/Video. Geleitet wird In A Nutshell von den Gründer:innen und Geschäftsführer:innen Timm Rotter und Dr. Jonna Gaertner.


Medien-Kontakt: Erik Mosoni, presse@nutshell.de, +49 89 45 21 91 62