
Während KI-Systeme eine Flut an Inhalten produzieren, wächst das Misstrauen gegenüber digitalen Informationen. Für Unternehmen wird es zunehmend zur Herausforderung, in dem wachsenden Meer aus Content noch mit ihren Botschaften durchzudringen und Glaubwürdigkeit aufzubauen.
Gleichzeitig verändert sich die Internetsuche fundamental: KI liefert uns Antworten, ohne dass wir uns durch Google-Ergebnisse klicken müssen. Die bequeme Zero-Click-Search führt dazu, dass Nutzer immer seltener klassische Webseiten besuchen. Stattdessen gewinnen Plattformen, die auf echten menschlichen Erfahrungen basieren, an Bedeutung – sowohl für die User als auch für die KI. Von diesem Trend profitiert aktuell vor allem eine Plattform: Reddit.
Doch wie können Unternehmen und KI-Profis diese Entwicklung für sich nutzen? Wie wird aus dem vermeintlichen Nischen-Kanal ein strategisches Werkzeug für Sichtbarkeit und Vertrauen im KI-Zeitalter?
Unser Whitepaper „Reddit – vom Nerd-Forum zum Pflichtprogramm? Was Unternehmen und KI-Profis jetzt wissen sollten“ dient Ihnen als strategischer Leitfaden. Es liefert einen Überblick über: