THAT'S ME, In A Nutshell: Heute richten wir das Spotlight auf unseren vielseitigen Content-Strategist, Redakteur und Projektmanager Johannes. Creative Director Blasius stellt ihn auf charmante Art und Weise vor.

Als Mats Hummels noch in München Basketball spielte, spielte er in einer Liga mit Johannes. Ihr Stadion war ein Käfig im Luitpoldpark. Mats spielt nun wieder Fußball in Dortmund, und Jo, wie ihn sogar Kunden nennen, macht Karriere.

Sein journalistischer Werdegang mit Print- und TV-Praktika zum Einstieg, dem Studium in der Basketball-Hochburg Bamberg, gefolgt vom Reporter Dasein für das Onlineformat easywriters.de sollte schließlich eine Abzweigung in Richtung Agenturbusiness – und schließlich in die Nussschale – nehmen. Seit November 2018 ist er Redakteur bei In A Nutshell, aber auch Projektmanager, insbesondere für digitale Kanäle. Zudem gibt er sein Wissen an jüngere Kolleg:innen weiter und ist einer unserer Video Evangelists.

Für seine Kunden ist Johannes ein Multifunktionstool. Er schreibt, betreut ihre Websites und Social-Media-Kanäle und organisiert ihre Event-Kommunikation, davor und danach, im Video und vor Ort. Er berät Aluminium- und Zementhersteller, Stiftungen, die TUM School of Management, aber auch Consultancies wie Nunatak und Siemens Advanta Consulting, die selbst beraten. Bei all dem strahlt Jo eine seltene innere Ruhe aus und beginnt, wie es scheint, jeden Tag mit instagrammable positiver Stimmung.

Vielleicht liegt das auch an einer weiteren Leidenschaft, der Musik. Jo spielt Gitarre und singt. Mit dem Ergebnis, dass ihm seit dem letzten Firmenfest alle Kolleginnen zu Füßen liegen. Seine sonore Stimme, sein phantastisches Englisch und sein lässiger Street slang passen einfach gut zusammen.

Du willst Teil von In A Nutshell werden? Großartig, wir hätten da noch ein paar Plätze frei. Finde Deinen Job in unserem Team.