IAN_Reportings_Header_Still

Social Media Reportings

Hinter einem guten Markenauftritt auf LinkedIn, Instagram und Co. steckt viel Zeit, Kreativität – und natürlich auch Geld. Wer belegen will, dass sich der Aufwand lohnt, muss regelmäßig einen Blick auf die Performance werfen. Und wer lernen möchte, wo es in Sachen Content vielleicht noch Optimierungsbedarf gibt, kommt ebenfalls nicht um Analytics herum. Entscheidend ist dabei, Impressions, Video Views, Klicks und Likes aber auch richtig einzuordnen. Ein gut strukturiertes Reporting, das Entwicklungen und Learnings klar aufzeigt, ist für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie daher unverzichtbar.

Ob quartalsweise, monatlich oder anlassbezogen – in enger Abstimmung mit unseren Kunden erstellen wir maßgeschneiderte Reportings, ausgerichtet an den individuellen strategischen Kommunikationszielen. Neben wichtigen quantitativen Metriken nehmen unsere Digital Consultants auch qualitative Aspekte für die kanalspezifische Analyse in den Blick. Dabei arbeiten wir stets mit genauem Auge und großer Leidenschaft für Zahlen (#Dreisatzliebe). Daten, Erkenntnisse und Empfehlungen bereiten wir so auf, dass die Präsentation sowohl für einen kurzen Blick (#CEO) als auch für einen Deep Dive geeignet ist. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kreativ-Kolleg:innen können wir neue Learnings direkt in die Content-Strategie implementieren.

IAN_Team_Adrian_800

Sie möchten Ihre Social Media Strategie mit uns entwickeln und anhand der richtigen Reportings erfolgreich steuern?
Unser Head of Digital Marketing Adrian Wolf freut sich über Ihre Mail oder vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch mit uns.

IAN In A Nutshell GmbH
Augustenstraße 52
80333 München
T: +49 89 45 21 91 62
muenchen@nutshell.de

Sie suchen animierte Youtube-Erklärvideos? Bei in a nutshell – kurzgesagt GmbH werden Sie fündig.