LafargeHolcim
Strategy & Consulting, Social, Design
Ein Zementhersteller in Social Media? Keineswegs eine Idee von Betonköpfen, sondern ein logischer Schritt: zur Verjüngung der eigenen Marke und – viel wichtiger – zur Entwicklung neuer Geschäftsfelder und zur weltweiten Vernetzung mit den richtigen Zielgruppen.
Mit LH Maqer hat der Schweizer Anbieter von Baustoffen und Baulösungen, LafargeHolcim, eine eigene Brand zur Innovationsförderung und Start-up-Kooperation ins Leben gerufen. In einer Workshop-Serie haben wir mit dem Maqer-Team die Kommunikationsstrategie entwickelt, Kernbotschaften und Kanal-Setup definiert und begleiten seitdem die Social- und Online-Aktivitäten, produzieren Filme und haben das Brand-Design neu definiert.
Der erste Schritt war eine alleinstehende Content-Strategie für den Manufacturing-Bereich mit eigener Website und Social-Media-Präsenzen,
u. a. auf LinkedIn. #BEaMAQER – wir sind dabei!